Aktuell - 10.01.2012
Einladung zum Fachdialog:
Trends in der Informationstechnologie 2012. Was ist für Unternehmensberater wichtig?
Die IHK Berlin und das Kompetenznetzwerk für netzbasierte Informationssysteme Xinnovations e. V. / Vikora laden ein zum Fachdialog IT im Beratungsgeschäft.
Cloud-Computing, das „Internet der Dinge“ und „Big Data“ (Große Datenmengen) sind einige Beispiel für IT-Trends in 2012.
Die These: Mit neuen Technologien steigen auch die Anforderungen an die IT-Kenntnisse in klassischen Unternehmensberatungen. Der Fachdialog soll aufzeigen, was Berater über IT wissen sollten und welche Trends für das Beratungsgeschäft relevant sein können.
Wo:
Industrie- und Handelskammer zu Berlin
Fasanenstraße 85, 10623
Berlin
Wann:
Freitag, den 10. Februar 2012
15:00 Uhr – 17:30 Uhr
Agenda:
|
15:00 |
Begrüßung und Vorstellungsrunde |
|
15:30 |
IT-Trends 2012 – Was ist für Beratungsunternehmen wichtig? |
|
15:50 |
Was man über IT-Systeme in Unternehmen grundsätzlich wissen sollte |
|
16:10 |
Pause |
|
16:30 |
Teilnehmer im Dialog: |
|
17:30 |
Ausklang |
Der Fachdialog ist eine gemeinsame Veranstaltung der IHK Berlin und des Kompetenznetzwerks für netzbasierte Informationstechnologien Xinnovations e. V. / Vikora. Ziel ist es, auf der Grundlage fundierten Expertenwissens neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen IT- und Beratungsunternehmen auszuloten und zu diskutieren.
Durch die Veranstaltung führen die Xinnovations-Mitglieder Maya Biersack, Vorstand EsPresto AG, und Stefan Zeeb, Geschäftsführer th data GmbH.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Unternehmensberater, die ihr technisches und inhaltliches Wissen über IT-Technologien erweitern möchten.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Registrierung ist erforderlich. Bitte nutzen dazu unser Online-Formular.
Hintergrund
Der Fachdialog ist Teil der Aktivitäten von Vikora - virtuelle Kommunikations- und Arbeitsräume. Vikora ist ein Netzwerkprojekt des Xinnovations e. V. und wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe zur "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) aus Bundes- und Landesmitteln gefördert.
Xinnovations e. V.
Kompetenznetzwerk Vikora
Stefan Grill
Kleiststraße
23-26
10787 Berlin
Tel.: 030 21001 407
Email: stefan.grill@xinnovations.org
Internet: http://www.xinnovations.org